Josef Högerle Betonwerk GmbH

Josef Högerle Betonwerk GmbH Firma

Die Josef Högerle Betonwerk GmbH ist ein nach DIN 1045 zertifiziertes Betonwerk mit Sitz in Dietenheim an der Iller zwischen Ulm und Memmingen. Unser erfahrenes Fachpersonal steht Ihnen zur Beratung in Sachen Stahlbetonfertigteile, Kellererstellung, Betondecken und Elementwände genauso zur Verfügung wie für eine Einweisung vor Ort auf Ihrer Baustelle. Ausschließlich speziell geschulte und erfahrene Mitarbeiter führen Baumaßnahmen und die Montage unserer Produkte durch.

Unser Leistungsangebot umfasst die Herstellung von Betontreppen, Betondecken und Betonwänden in Fertigteil-Bauweise, Doppel- und Hohlwände sowie Filigrandecken.

Kleine Firmenhistorie:
Gegründet wurde die Bauunternehmung vom Ur-Großvater der heutigen Firmeninhaber, Josef Högerle, 1905 in Hörenhausen.

1932 übernahm sein gleichnamiger Sohn die Bauunternehmung. Unter schwierigen Bedingungen konnte Josef Högerle seinen Betrieb modernisieren und den Kundenkreis erweitern, sodass bis 1939 die Belegschaft auf über 90 Beschäftigte anwuchs.

1968 bekam Theo Högerle vom Vater die Bauunternehmung übertragen und schon 1970 erstellte er sein neues Betonwerk zur Herstellung von Großflächenplatten, einem bis heute sehr wichtigen Produktionszweig. Hierzu vergrößerte Högerle das Betriebsareal um weitere 10000 qm

Im Jahr 1987 wurde für das Betonwerk eine neue vollautomatische Mischanlage erstellt.

1992 infolge weiter steigender Nachfrage für Fertigteile der Neubau einer weiteren Halle mit Kranbahn.

Ziele für die Zukunft sind u.a. der weitere Ausbau der Fertigungs-Kapazitäten durch den Bau einer Kübelbahn im Jahr 2008 und den Ausbau der Vertriebsstrukturen in das benachbarte Ausland.
 

Josef Högerle Betonwerk GmbH
Königstraße 128
89165 Dietenheim

Ansprechpartner:
Michaela Högerle

Tel.: 07347 9576-0
info@hoegerle-bau.de
www.hoegerle-bau.de


Aktuell offene Stellen bei Josef Högerle Betonwerk GmbH



für 2020

Betonfertigteilbauer (m/w/d)

Betonfertigteilbauer/-innen fertigen Beton- und Stahlbetonfertigteile wie Wandplatten, Stützen und Treppen. Dazu stellen sie Formen und Schalun...

für 2020

Bauzeichner (m/w/d)

Bauzeichner/innen erstellen Zeichnungen und bautechnische Unterlagen für Häuser, Brücken, Straßen und andere Bauwerke. Dazu ar...