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Ausbildung

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Ausbildungsort: Schelklingen

Wir bilden aus!

Die Stadt Schelklingen bietet jedes Jahr zum 01. September einen Ausbildungsplatz in der staatlich anerkannten

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

an.

Verwaltungsfachangestellte werden in den verschiedensten Aufgabenbereichen der Kommunalverwaltung eingesetzt. Oft sind sie die ersten Ansprechpartner für Organisationen und ratsuchende Bürger. Zu ihren Aufgabenbereichen zählen neben den klassischen Sachbearbeitungsaufgaben das Arbeiten mit modernen Informations- und Kommunikationssystemen, sowie das Anwenden unterschiedlicher Rechtsvorschriften.

Die praktische Ausbildung wird in verschiedenen Ämtern der Stadtverwaltung durchgeführt. Parallel dazu findet im 1. und 2. Ausbildungsjahr Blockunterricht an der Beruflichen Schule Riedlingen statt. Im dritten Ausbildungsjahr besuchen die Auszubildenden einen 3-monatigen Abschlusslehrgang.

Voraussetzungen:

  • mittlere Reife
  • gute Deutschkenntnisse
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit
  • Geschick im Umgang mit Menschen
  • Soziales Verhalten
  • Interesse am betrieblichen Rechnungswesen und an der EDV


Die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten dauert in der Regel 3 Jahre. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD).

Sollten Sie Interesse an diesem Ausbildungsplatz haben, bewerben Sie sich bitte online.

Bei Fragen steht Ihnen gerne Herr Traub, Telefon 07394/248-27, zur Verfügung.

 

Steckbrief
Qualifikation:
Mittlere Reife
Ausbildungsbeginn:
2024
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Kontakt:

Stadt Schelklingen
Marktstr. 15
89601 Schelklingen

Ansprechpartner:
Daniel Traub
Tel: 07394 248-27

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www.schelklingen.de

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