Home Berufe scanplus GmbH Duales Studium Informatik (m/w/d)

Duales Studium

Duales Studium Informatik (m/w/d)

Ausbildungsort: Ulm

In Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heidenheim hat die scanplus GmbH zum Studienbeginn im Oktober einen Studienplatz Informatik in Ulm zu besetzen.

Allgemeines zum Studiengang Informatik

Das inhaltlich breit gefächerte Spektrum des Studiengangs Informatik befähigt zur Bewältigung aller Standardaufgaben in Software-Entwicklung und Informationstechnik. Neben den reinen Informatikfächern (Grundlagen der Informatik, Programmieren, Software-Engineering, Computerbau, Betriebssysteme, Digitaltechnik, Datenbanken und Netzwerke) kommen weitere Fächer hinzu, je nachdem welche Studienrichtung vor Beginn des Studiums festgelegt wurde.

Die Studienrichtung Allgemeine Informatik fokussiert in projektmäßiger Organisation auf die Entwicklung sicherer Software. Hier ist vor allem Teamfähigkeit gefordert.

Interessiert? Dann bewirb dich doch gleich online!

Für Fragen zu dieser Stellenausschreibung erreichst du uns telefonisch unter 0731-92013-0.

Steckbrief
Qualifikation:
Abitur
Ausbildungsbeginn:
2022
Stelle teilen
Kontakt:

scanplus GmbH
Lise-Meitner-Straße 5
89081 Ulm

Ansprechpartner:
Frau Glöckler
Tel: 0731-92013-0

bewerbung@scanplus.de
www.scanplus.de/karriere

INFOS ZUR FIRMA JETZT BEWERBEN